Kinder & Jugendliche

blog_img1

Kinder bis einschließlich 12 Jahren, in Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, haben freien Eintritt. Ab 2 Jahre muss jedes Kind als Nachweis ebenfalls ein Festivalband tragen. Das KINDERFESTIVALBAND erhält euer Kind (in Begleitung des/der Erziehungsberechtigten!) an jedem Bändchentausch-Container/Festivalzugang zu den bekannten Öffnungszeiten.

Bitte nehmt den Kinderausweis mit, damit ihr das Alter auf eventuelle Nachfrage nachweisen könnt.

Wir werden einen Aktionsspielplatz für die jüngsten Reggae-Fans einrichten. Bitte bindet euren Kindern Namensschilder mit eurer Mobilnummer um. Wir können für die Kleinen keine Verantwortung übernehmen.
Denkt außerdem bitte unbedingt an einen geeigneten Gehörschutz!

Jugendliche ab 16 und unter 18 Jahren müssen die Veranstaltung nicht um 24:00 Uhr verlassen, wenn sie in Begleitung einer personensorge- oder erziehungsberechtigten Person sind. Für unter-16-Jährige verlangt das Jugendschutzgesetz bei dem Besuch von sog. Tanzveranstaltungen zu jeder Uhrzeit die Begleitung einer solchen Person (§ 5 Abs. 1 JuSchG). Gemäß § 1 Abs. 1 Nr. 4 JuSchG ist erziehungsbeauftragt, wer aufgrund einer Vereinbarung mit den Personensorgeberechtigten (in der Regel die Eltern) Erziehungsaufgaben wahrnimmt und mindestens 18 Jahre alt ist. Diese Berechtigung wird am Bändchentauschcontainer kontrolliert und ist zusätzlich auf Verlangen schriftlich vorzuzeigen.

Das heißt also, wenn ihr eine Begleitperson (Schwester, Bruder, Freund, Freundin...) dabei habt, die über 18 Jahre alt ist, und eure Eltern in einer Vereinbarung darlegen, dass diese Person deren Funktionen als Personensorgeberechtigte zeitweise übernimmt, könnt ihr die Veranstaltung bis zur vereinbarten Uhrzeit besuchen.

Hier ist eine solche Vereinbarung, die nur noch mit euren Daten ausgefüllt werden muss. Sie muss komplett ausgefüllt werden und gilt nur in Verbindung mit eurem, dem Ausweis eurer Begleitperson und einer Kopie des Ausweises eurer personensorgeberechtigten Person. Alles muss in doppelter Ausführung mitgebracht werden - eine behalten wir und eine führt ihr mit euch mit. Maximal 2 Personen können von einer erziehungsbeauftragten Person beaufsichtigt werden. So gibt es keine Probleme!

Summerjam Merchandise

Hol dir jetzt das offizielle Summerjam Merchandise!

ZUM STORE
aboutimg

Ich willige ein, dass mir Informationen zum Summerjam Festival per E-Mail gesendet werden dürfen. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen, bspw. per Abmeldelink am Ende des Newsletters. Ich bin mindestens 16 Jahre alt und akzeptiere die AGB.
Weitere Infos zum Versanddienstleistungsunternehmen sowie zur personalisierten Auswertung, findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.