`
SUMMERJAM FESTIVAL 2022

Fr 01 July - Sun 03 July 2022
Cologne - Fühlinger See
Festival ticket incl. camping free of charge from 30 June to 04 July 2022

In our SUMMERJAM Ticketshop you can choose between two different types of tickets:

HARDTICKETS
These tickets are not computer printouts, but a rarity especially among collectors and fans.
With their high-quality and individually made design, these hard tickets are truly unique.

E-TICKETS
After receipt of payment the e-ticket is immediately available.
You can either print it out as print@home or conveniently save it in the passbook/wallet using your smartphone.
You save shipping time - and postage.

back to selection

EVENTINFOS:

Köln
SUMMERJAM 2022
Fühlinger See Köln
Einlass ab 00:00 Uhr

YOO

Zahlungslink

FAQ

How does the order work?
X

Simply add the tickets you want to your virtual shopping basket. Then select how you would like to pay for your order and enter the necessary data.
As soon as you have completed your order, you will receive your order confirmation by e-mail. If you have not received the order confirmation e-mail, please check your spam folder – often your mailbox is pre-sorted for you. If you can't find the order confirmation, please send us an e-mail to ticket@summerjam.de. Together we'll find out what's going on.

Are there any discounts for people accompanying people with disabilities?
X

We operate on the principle of "2 for 1": you as a person with a "B" in your ID will be issued a personalised free ticket and pay the festival ticket for your companion. Prior registration is necessary for this.
Please send an e-mail with a picture of your ID to ticket@summerjam.de. We will then check your details and send you a free ticket if applicable. Please note that we will start issuing free tickets in May 2022 at the earliest.
Deadline for registration is June 1st 2022.

Do children also need a festival ticket?
X

Children up to and including 12 years of age are admitted free of charge when accompanied by a parent or guardian. Extra children's tickets are not needed, just bring a photo ID to the wristband exchange counters. We can then check the age of your child on site and put on a child's wristband.

What payment methods are available?
X

You have the choice between a credit card payment, Sofort banking or payment in advance.
If you pay in advance, we will process your order as soon as we have received the full amount. If you choose this method, you will find our bank details in your order confirmation e-mail. Please note that your order must be paid within ten days, otherwise it will be deleted.
If you pay by credit card or Sofort banking, your order will be ready to be processed by us immediately.

Is there a difference between hardtickets and e-tickets?
X

The e-ticket arrives in your e-mail inbox as soon as we receive your payment and you can either print it out or save it on your mobile device to show it to us paperless on site.
The lovingly designed hardticket takes a few days to process and ship. We send hardtickets by registered mail and you will receive a notification e-mail as soon as your hardticket order is on its way to you.
If, for example, you have hard tickets and a caravan ticket in your order, your hard ticket will be sent by post and the caravan ticket will be sent digitally by e-mail.
Caravan and Comfort Camp tickets are only available as e-tickets.

Can the tickets be returned?
X

The return of your ordered tickets is only possible in case of a postponement or cancellation of the Summerjam Festival by us. Please keep us informed if your e-mail address changes so that we can contact you.

Are the tickets personalised?
X

So far we have not included personalisation on our tickets. However, it is very important that we are always able to contact you should there be a change in this due to a federal or state government regulation. So please keep us informed if you change your e-mail address before the next Summerjam Festival.

What happens in case of a Corona-related postponement of the festival?
X

Last year we programmed a system where each buyer could choose directly what would happen to their order. Everyone received an information e-mail and could decide via a link whether the tickets should remain valid or be returned. It is important that you inform us about a change of your e-mail address so that we can always reach you.

`
SUMMERJAM FESTIVAL 2022

Datum: Fr 01. Juli - So 03. Juli 2022
Köln - Fühlinger See
Festivalticket inkl. Camping ab 30. Juni - 04. Juli 2022 kostenfrei

In unserem SUMMERJAM Ticketshop könnt Ihr zwischen zwei verschiedenen Ticketarten wählen:

Hardtickets
Diese Tickets sind keine Computerausdrucke, sondern besonders unter Sammler:innen und Fans eine Rarität.
Mit ihrem hochwertigen und individuell angefertigtem Design sind diese Hardtickets echte Unikate.

E-Tickets
Nach Zahlungseingang ist das E-Ticket sofort verfügbar.
Entweder ZuHause als print@home ausdrucken oder bequem per Smartphone im Passbook/Wallet abspeichern.
Ihr spart Versandzeit – und Porto.

zurück zur Auswahl

EVENTINFOS:

Köln
SUMMERJAM 2022
Fühlinger See Köln
Einlass ab 00:00 Uhr

YOO

Zahlungslink

FAQ

Wie funktioniert die Bestellung?
X

Füg einfach deine gewünschten Tickets in deinen virtuellen Einkaufskorb hinzu. Anschließend wählst du aus, wie du deine Bestellung bezahlen möchtest und hinterlegst die notwendigen Daten.
Sobald du die Bestellung abgeschlossen hast, bekommst du per E-Mail deine Bestellbestätigung zugeschickt. Falls du die Bestellbestätigungsmail nicht erhalten hast, check bitte deinen Spam-Ordner – häufig sortiert dein Postfach ja für dich vor. Solltest du die Bestellbestätigung nicht finden können, schreib uns gern eine Mail an ticket@summerjam.de. Wir finden dann gemeinsam heraus, was da los ist.

Gibt es Vergünstigungen für Begleitpersonen von Menschen mit Handicap?
X

Wir fahren das Prinzip „2 für 1“: du als Person mit „B“ im Ausweis bekommst ein personalisiertes Freiticket ausgestellt und zahlst das Festivalticket für deine Begleitung. Hierfür ist eine vorherige Anmeldung notwendig.
Schick dafür bitte einfach eine E-Mail mit einem Bild deines Ausweises an die ticket@summerjam.de. Wir prüfen dann deine Angaben und schicken dir ggf. ein Freiticket zu. Beachte bitte, dass wir frühestens im Mai 2022 mit der Ausstellung der Freitickets beginnen.
Anmeldeschluss ist der 01. Juni 2022.

Benötigen Kinder auch ein Festivalticket?
X

Bei uns haben Kinder bis einschließlich 12 Jahre in Begleitung einer erziehungsberechtigten Person freien Eintritt. Extra Kindertickets werden nicht gebraucht, bringt einfach einen Ausweis mit Foto zum Bändchentausch mit. So können wir vor Ort dann das Alter deines Kindes checken und legen ein Kinderbändchen an.

Welche Bezahlmethoden gibt es?
X

Du hast die Auswahl zwischen einer Kreditkartenzahlung, einer Sofort Überweisung oder per Vorkasse Überweisung zu bezahlen.
Bei der Bezahlung per Vorkasse bearbeiten wir deine Bestellung, sobald der gesamte Betrag bei uns verbucht ist. Unsere Bankverbindungsdaten entnimmst du, bei Auswahl dieser Methode, deiner Bestellbestätigungsmail. Beachte bitte, dass deine Bestellung innerhalb von zehn Tagen bezahlt werden muss, da sie sonst wieder gelöscht wird.
Bei der Bezahlung per Kreditkarte und Sofort Überweisung ist deine Bestellung direkt bereit, um von uns weiter bearbeitet zu werden.

Gibt es einen Unterschied zwischen Hardtickets und E-Tickets?
X

Das E-Ticket kommt sofort nach Zahlungseingang bei uns in deinem E-Mail-Postfach an und du kannst es entweder ausdrucken oder auf deinem Mobilgerät speichern, um es uns vor Ort papierfrei vorzuzeigen.
Das mit Liebe gestaltete Hardticket benötigt ein paar Tage Bearbeitungs- und Versandzeit. Wir verschicken Hardtickets per Einschreiben und du bekommst eine Benachrichtigungsmail, sobald sich deine Hardticket-Bestellung auf dem Weg zu dir befindet.
Wenn du in deiner Bestellung bspw. Hardtickets und ein Caravan-Ticket hast, dann kommt dein Hardticket mit der Post und das Caravan-Ticket digital per Mail.
Caravan- und Comfort Camp-Tickets sind ausschließlich als E-Tickets verfügbar.

Können die Tickets zurückgegeben werden?
X

Die Rückgabe deiner bestellten Tickets ist nur im Falle einer Verschiebung oder Absage des Summerjam Festivals durch uns möglich. Halte uns also bitte immer auf dem Laufenden, sollte sich an deiner E-Mail-Adresse etwas ändern, damit wir dich erreichen können.

Sind die Tickets personalisiert?
X

Bislang haben wir bei unseren Tickets keine Personalisierung vorgesehen. Jedoch ist es sehr wichtig, dass wir dich immer erreichen können, sollte sich daran, aufgrund einer Verordnung der Bundes- oder Landesregierung, etwas ändern. Also halte uns bitte auf dem Laufenden, falls du deine E-Mail-Adresse vor dem nächsten Summerjam Festival wechselst.

Was passiert im Falle einer Corona-bedingten Verschiebung des Festivals?
X

Im letzten Jahr haben wir ein System programmiert, worüber jede:r Käufer:in selbst direkt auswählen konnte, was mit der eigenen Bestellung passieren soll. Alle haben eine Info-E-Mail erhalten und über einen Link konnte entschieden werden, ob die Tickets weiterhin gültig bleiben oder zurückgegeben werden sollen. Hierfür ist wichtig, dass du uns über eine Änderung deiner E-Mail-Adresse informierst, damit wir dich immer erreichen können.